Turnerschaft Brunsviga-Brunonia

an der TU Carolo Wilhelmina zu Braunschweig

Sonstiger Sport

Zusätzlich zu unserem Pflichtsport Judo und dem fakultativen Fechten mieten wir uns im Sommersemester normalerweise einen Fußballplatz bei der Universität. Hier kann jeder, der Lust und Laune hat, an dem fröhlichen Kicken teilnehmen. Häufig wird am Ende einer Saison ein kleines Fußballturnier zwischen mehreren Verbindungen ausgetragen.

Im Gegenzug mieten wir uns im Wintersemester eine Turnhalle. Hier sind die sportlichen Möglichkeiten natürlich weitaus größer. Von Basketball über Hockey bis Volleyball wird eigentlich alles gespielt, was Spaß macht. Auch in diesen Disziplinen messen wir uns häufig mit anderen Verbindungen in einem kleinen Turnier.

Unsere beiden eigenen Kanus und die Oker direkt hinter dem Haus laden im Sommer oft zu der ein oder andern feucht-fröhlichen Kanutour rund um Braunschweig ein. Die Möglichkeit, sich ein Kanu für längere Zeit zu leihen, um damit auch mal andere Gewässer zu befahren, steht natürlich jedem Bundesbruder offen.

Ein Basketballkorb auf unserem Hof ermöglicht kleine Spielchen bei schönem Wetter.

Für gemeinsame Fahrradtouren, Kraftraumtraining, Squash, Joggen und anderen derartigen Aktivitäten finden sich eigentlich immer Bundesbrüder, mit denen man sich ein wenig Ertüchtigen kann.